Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
LebenselixierWorkshopsKreistänzesing+tanzKursleiterLet the SunshineRadlerlateinFluss des LebensPepe+RoxiWienerliederLiederbuchFestmusikTermineGästebuchKontaktLinks
Kursleiter: Peter Czermak

Geboren in Wien. Musik begleitet mich schon sehr lange in meinem Leben auf unterschiedlichste Weise: Singen und Tanzen, Klavier Spielen, Akkordeon, Gitarre - und singende Säge. Ich war an vielen musikalischen Projekten und Musikprogrammen beteiligt. Workshops mit Brigitta Lipold und Gerhard Lipold "Songs of the Heart" und der Diplom-Lehrgang "Wirkkraft Musik" am Ausbildungsinstitut Salzburg haben mir den Impuls gegeben, vermehrt die Freude an der Musik direkt mit anderen Menschen zu teilen. Gerne gebe ich auch meine Freude an der Musik im Musikunterricht (Klavier, Akkordeon) weiter.

1983-85 Musiker in den Kabarettgruppen "1. Wiener Wachsfiguren-Kabarett"
und "Fiasko"

1984-85 Skurriles Musikduo "Pepi Krisensicher und Burli Sorgenfroh",
gemeinsam mit Hansi Tschiritsch

1985 Kabarettprogramm "Der Sinn des Lebens - und andere Banalitäten"

1986-90 Lieder+Kabarett-Soloprgramm "Die Auto-Entwöhnungs-Show"

1986 Langspielplatte "Die Auto-Entwöhnungs-Show", mit Richard Weihs


gemeinsam mit H Schönmayr

seit 1990 Liederprogramm "Verkehrte Chansons"

1995-99 gemeinsam mit Christian Wirth als "Chris und Pepe":
"Lieder und Tänze nach Ost-Süd-Ost"

seit 1998 Liederprogramm "Wie geht's? Danke Brechtig!",
gemeinsam mit Helga Porpaczy-Zdenek


seit 2000 Liederprogramm "Kann denn Sünde Liebe sein?",
gemeinsam mit Helga Porpaczy-Zdenek


seit 2008 Musikprogramm "Sing, wohin dein Herz dich trägt"

seit 2010 Musikduo "Pepe+Roxi" mit Roxanne Szankovich

seit 2013 Weisheitsgeschichten "Im Fluss des Lebens" mit Karin Duit


seit 2014 Musikprogramm "Let the Sunshine in"

seit 2014 Musikprogramm "Radlerlatein"
Bild