LebenselixierWorkshopsKreistänzesing+tanzKursleiterLet the SunshineRadlerlateinFluss des LebensWienerliederLiederbuchMusikunterrichtFestmusikTermineKontaktLinks
Im Fluss des Lebens.
Weisheitsgeschichten und Herzenslieder

Das neue Programm von Karin Duit und Peter Czermak beinhaltet eine Sammlung von berührenden Weisheitsgeschichten aus Ost und West. Der Geschichtenfluss zeigt die Fähigkeiten des Einlassens und Loslassens, des Weiterfließens und Überwindens von Hindernissen, das Leben als Veränderung und Transformation. Es wird u.a. erzählt vom Glauben, von der Liebe, von der Kraft des Vertrauens - es sind Geschichten voll Weisheit und Humor.
Karin Duit und Peter Czermak begleiten die ZuhörerInnen mit Gesang, Akkordeon, Gitarre, Flöte und Geige durch dieses bewegte und bewegende Geschichtenprogramm, häufig auch mit Unterstützung der ZuhörerInnen. Es gibt so viele wunderbare und heilsame Lieder, die zum Mitsingen oder Mittanzen einladen.
Bild Bild
Die Menschen der Stadt
Ein alter Mann saß vor den Toren einer Stadt. Alle Menschen, die in die Stadt gingen, kamen an ihm vorbei. Ein Fremder blieb stehen und fragte den alten Mann: „Sag mir Alter, wie sind die Menschen in dieser Stadt?“ Der Alte sah ihn freundlich an: „Wie waren sie dort, wo du zuletzt warst?“ „Furchtbar! Unfreundlich und arrogant.“ Der alte Mann antwortete: „Ich fürchte, so sind sie auch in dieser Stadt!“ Da ging der Fremde schnell weiter.
Später kam ein anderer zu dem Alten und sagt: „Du kannst mir sicher sagen, wie die Menschen in dieser Stadt sind!“ Der Alte fragte auch ihn: „Ja, aber wie waren sie dort, wo du zuletzt warst?“ „Freundlich, hilfsbereit und großzügig. Sehr angenehme Menschen.“, antwortete der Fremde. „Genau so sind sie hier auch!“ sagte der Alte. Das freute den Fremden und mit einem Lächeln ging er durch das Tor.
Karin Duit lebt in St. Ändrä/ Wördern, NÖ.
Sie ist Märchenerzählerin und Puppenspielerin und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Die Musik liegt ihr besonders am Herzen. Wo immer es möglich ist, wird bei ihr gesungen, erzählt und gespielt. Mit ihren beiden Bühnen und Märchen ist sie oft unterwegs zu privaten Feiern, öffentlichen Veranstaltungen und auf internationalen Festivals. www.märchen-und-mehr.at